Details Archivmeldung

4935/5 Ausbau Anwendung

4936/5 Ausbau Anwendung

4936/6 Anwendung

Kfz- und Nutzfahrzeuge werden ständig weiterentwickelt. Da liegt es auf der Hand, dass Profiwerkstätten ebenfalls regelmäßig ihr Werkzeug auf die aktuellsten technischen Standards und Neuerungen anpassen müssen. Der Remscheider Hersteller von Qualitätswerkzeugen und Werkstatteinrichtungen HAZET stellt in seinem aktuellen Frühjahrs-Aktionsprospekt special worldwide 2015 unter anderem ein umfangreiches neues Programm an Spezialwerkzeugen für die Fahrwerkstechnik vor.

Mechanischer Spindel-Satz, Hohlkolben-Zylinder und Pumpen

Bevor die Arbeit am Fahrwerk beginnt, hat der Mechaniker die Wahl zwischen einer mechanischen oder hydraulischen Arbeitsweise. Für die mechanische Arbeit bietet HAZET einen Spindel-Satz unter der HAZET-Artikelnummer 4936/6 an. Für die hydraulische Betätigung steht dem Anwender unter der HAZET-Artikelnummer 4936/5 ein neuer Hohlkolben-Zylinder (17,5 t) zur Verfügung. Entsprechend benötigtes Zubehör ist ebenfalls im neuen Lieferprogramm enthalten. Abgerundet wird die Produktlinie der neuen Fahrwerk-Spezialwerkzeuge u.a. durch zwei hydraulische Pumpen.

Antriebswellen-Sätze

Ein hydraulischer (4935/3) sowie einen mechanischer Antriebswellen-Satz (4935/5) mit dazu passenden Distanzschrauben ermöglichen jeweils das Auspressen der Antriebswellen, das Abziehen der Bremstrommel sowie den Ausbau der Radnabe an der Nichtantriebsachse.

Radnaben, Standard- und Kompakt-Radlager Sätze

Zur Arbeit an Radnaben und Kompakt-Radlagern bis zu einem Durchmesser von 154 mm bietet der Hersteller zudem Demontage-Sätze an. Hier kann direkt am Fahrzeug gearbeitet werden, ein Ausbau des Radlager-Gehäuses ist nicht mehr notwendig. Passend dazu ist auch ein Standard Radlager-Satz sowie Werkzeuge für die Kompakt-Radlagermontage erhältlich.

Silentlager und Doppel-Silentlager Werkzeugsätze

Ein wichtiges Thema sind die Silentlager-Werkzeugsätze, die u.a. in Achsschenkeln und Längslenker in verschiedenen Durchmessern verbaut sind. Das exakte Wechseln aller Silentlager wird damit unproblematisch, schnell und mit geringem Kraftaufwand bewerkstelligt. So spart der Mechaniker Zeit und damit sein Werkstattkunde auch Geld. Ein besonderes technisches Highlight ist hierbei der neue Doppel-Silentlager Werkzeug-Satz 4925-2510/9 zum Aus- und Einbau des Doppel-Silentlagers im Aggregatenträger, z.B. bei vielen verschiedenen Audi, Seat, Skoda und VW Fahrzeugen ab Baujahr 2003/ 2004.

Das Remscheider Unternehmen HAZET ist einer der führenden Hersteller von Qualitäts-Handwerkzeugen, Werkzeugwagen und –Einrichtungen für die professionelle Anwendung. HAZET verfügt über 145 Jahre Erfahrung in Entwicklung und Produktion von Standard- und Spezialwerkzeugen für Industrie, Handwerk, Automobil- und Luftfahrttechnik. Bei einer hohen Fertigungstiefe von über 5.500 verschiedenen Werkzeugen vom Abzieher bis zur Zange sowie einer großen Vielfalt von Spezialwerkzeugen für alle namhaften Automobilhersteller, Drehmomentwerkzeugen und Werkzeugwagen der Marke «Assistent», liegt der Eigenanteil gefertigter Produkte «Made in Germany» von ca. 75 % außerordentlich hoch. HAZET beschäftigt in vier Werken (drei in Remscheid und einem in Heinsberg) über 500 Mitarbeiter.

Viele Produkte des Unternehmens wurden bereits vielfach mit dem iF Design Award der iF International Forum Design GmbH und dem RedDot-Design Award des Design Zentrum Nordrhein Westfalen e.V. ausgezeichnet. Für seine ständigen Innovationen und den ausgeprägten Erfindergeist wurde HAZET 2011 und 2012 mit dem Award der „TOP 100 innovativsten Unternehmen im Mittelstand“ ausgezeichnet. 2014 erhielt HAZET die Auszeichnung als „TOP-Arbeitgeber“!

Carsten Scholz, Leiter Marketing & Werbung

Telefon: +49 (0)2191 / 792-251