Details Archivmeldung

Neue Produkte im HAZET-Pneumatik-Programm

Einfaches Arbeiten mit Druckluft

Der Remscheider Hersteller von Qualitäts-Werkzeugen, Werkzeugwagen und Werkstatteinrichtungen HAZET hat sein umfangreiches Pneumatik-Programm um vier neue Produkte erweitert: ein Reifenfüll-Messgerät 9041-1, eine Fettpresse 9042-1, eine Kombi-Spritzpistole 9042-4 sowie einen Ausblasstift mit 3 m Schlauch 9040-5.

Das 340 Gramm leichte pneumatische Reifenfüll-Messgerät 9041-1 kann ganz einfach mit einer Hand bedient werden, denn sowohl Betätigungshebel als auch Ablassknopf liegen direkt am Handgriff, in dem zusätzlich eine praktische Aufhängevorrichtung integriert ist. Das Gerät besitzt einen 400 mm langen flexiblen Schlauch mit einem Momentstecknippel. Das Manometer hat einen Durchmesser von 80 mm und einen Messbereich zwischen 0 und 12 bar. Eine spezielle Gummi-Ummantelung schützt es vor leichten Stößen.

Ebenfalls neu im HAZET-Programm ist die pneumatische Fettpresse 9042-1 mit starrem 180 mm langen Rohrstück. Durch den optimal gesetzten Schwerpunkt zwischen Betätigungshebel und Kartusche ist die Presse sehr gut ausbalanciert und ermöglicht so ein ermüdungsfreies Arbeiten. Die Fettpresse bietet drei verschiedene Möglichkeiten der Fettbefüllung: Einsatz einer handelsüblichen Kartusche im Zylinder, direktes Aufsetzen mit dem im Pressenkopf integrierten Nippel auf eine Pumpe sowie das Einfüllen von „losem“ Fett direkt in den Metallzylinder (ohne Kartusche). Insgesamt können ca. 400 g Fett auf einmal verarbeitet werden. Das Gewicht beträgt 1,5 kg.

Gut geeignet für das Auftragen des Unterbodenschutzes oder des Schallschutzes bei Fahrzeugen ist die 410 g leichte Kombi-Spritzpistole 9042-4. Das Gerät ist für alle handelsüblichen 1000 ml-Kartuschen nutzbar. Wer die Spritzpistole benutzen möchte um Wachs in Hohl- und Zwischenräume zu füllen, tauscht einfach die standardmäßig installierte Düse gegen den biegsamen 500 mm-Schlauch aus (im Lieferumfang enthalten). Mithilfe einer Spreizdüse kann der Anwender dann einen Rundumwachsnebel erzeugen.

Der Ausblasstift (80 mm) mit 3 m Schlauch 9040-5 ist extrem einfach in seiner Handhabung: Der Luftstrom „startet“ sofort durch leichtes Knicken der Gummitülle. Die Gummibeschichtung des Ausblasstiftes, ohne eine harte Spitze bzw. ohne hartes Stiftgehäuse, schützt empfindliche Gegenstände beim „Ausblasen“, z.B. lackierte Teile im Motorraum o.ä. vor einer Beschädigung.

Alle vier Werkzeuge arbeiten mit einem Betriebsdruck von 6,3 bar und werden mit einem integrierten Kupplungsstecker (Nennweite 7,2) geliefert.

Nähere Informationen über die drei neuen Pneumatik-Geräte gibt es autorisierten Fachhandel sowie im neuen Aktionsprospekt HAZET Special Worldwide 2008.

SHORT URL: http://www.hazet.de/web/263