Hurra – geglückte Titelverteidigung und Hattrick in LeMans!

Porsche triumphiert nach 2015 und 2016 nun bereits zum 19. Mal beim 24-Stunden-Rennen und schraubt sich wieder mit HAZET zum Sieg!

Wer hätte das gedacht?! Porsche verteidigt in einem abermals dramatischen und spannenden Rennen den Titel und gewinnt zum dritten Mal in Folge die 24h von LeMans. HAZET als „Offizieller Ausrüster“ freut sich überaus mit seinem Partner Porsche Motorsport und gratuliert den Stuttgartern und Weissacher Partnern sehr herzlich.

Um 13.53h Ortszeit in LeMans war es am Sonntag soweit und der Porsche 919 Hybrid No. 2 übernahm in der LMP1-Klasse wieder die Führung. Nach einem technischen Defekt im Porsche No. 1 musste der unglückliche Fahrer Andre Lotterer (DE) das Rennen unter den Augen seiner tief enttäuschten Teamkameraden, dem amtierenden Weltmeister Neel Jani (CH) und Nick Tandy (GB), aufgeben. Die beiden Hauptkonkurrenten von Toyota blieben dieses Mal aufgrund technischer Probleme ohne Chancen auf den Sieg.

In einer dramatischen Aufholjagd siegte dann das Team um den deutschen Rennfahrer Timo Bernhardt im Schwesterauto und sicherte sich und Porsche Motorsport so mit seinen Kollegen Earl Bamber (NZ) und Brendon Hartley (NZ) den Sieg im legendären 24h von LeMans.

Seit Beginn der Partnerschaft stattet der Remscheider Hersteller HAZET die Porsche Motorsport Manufaktur sowie alle Werksteams, die vom Standort Weissach aus eingesetzt werden, mit seinen Qualitätswerkzeugen und Werkstatteinrichtungen aus. Neben den bisherigen Rennserien des Porsche Carrera Cup Deutschland (u.a. im Rahmen der DTM), des Porsche Mobil 1 Supercups (im Rahmen der Formel 1) sowie das Porsche Team Manthey in der FIA WEC* ist HAZET seit 2015 auch in der erfolgreichen Spitzenklasse der Le-Mans-Prototypen (LMP1), die ebenfalls in der FIA WEC startet, dabei. In Le Mans erzielte ebenfalls das Team Dempsey Proton Racing mit dem Fahrzeug No 77 einen achtbaren 6. Platz und das Fahrzeug No. 93 den 9. Platz in ihren 470 PS Vierliter-Sechszylinder starken Porsche 911 RSR, die aus dem Vorgängermodell übernommen und detailoptimiert wurde.

Siehe auch: Porsche-Motorsport
Quelle: porsche motorsport - Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
Dempey Proton Racing

Das Remscheider Unternehmen HAZET ist einer der führenden Hersteller von Qualitäts-Handwerkzeugen, -Werkstattwagen und -Einrichtungen für die professionelle Anwendung. HAZET verfügt fast 150 Jahre Erfahrung in Entwicklung und Produktion von Standard- und Spezialwerkzeugen für Industrie, Handwerk, Automobil- und Luftfahrttechnik. Bei einer hohen Fertigungstiefe von über 5.500 verschiedenen Werkzeugen, vom Abzieher bis zur Zange, über Spezialwerkzeuge für die meisten namhaften Automobilhersteller und Drehmomentwerkzeugen bis hin zu Werkzeugwagen der Marke „Assistent“, liegt der Eigenanteil gefertigter Produkte „Made in Germany“ von ca. 75 % des gesamten Produktportfolio außerordentlich hoch.HAZET beschäftigt in vier Werken (drei in Remscheid und einem in Heinsberg) über 500 Mitarbeiter.
Viele Produkte des Unternehmens wurden bereits mit dem iF Design Award der iF International Forum Design GmbH und dem RedDot-Design Award des Design Zentrum Nordrhein Westfalen e.V. ausgezeichnet. Für seine ständigen Innovationen und den ausgeprägten Erfindergeist wurde HAZET 2011 und 2012 mit dem Award der „TOP 100 innovativsten Unternehmen im Mittelstand“ ausgezeichnet. 2014 erhielt HAZET die Auszeichnung als „TOP-Arbeitgeber“ und 2016 im Rahmen der Internationalen Eisenwarenmesse in Köln den „Eisen“-Innovations-Award.

HAZET-WERK – Hermann Zerver GmbH & Co.KG
Telefon: +49 (0) 21 91 / 7 92-251