01.07.2018

Neu Drehmoment- Drehwinkelschlüssel Serie SYSTEM 7000 sTAC

Neueste Technologie hält Einzug in die Drehmoment-Technik – Die neu entwickelten SmartTAC Drehmoment-/ Drehwinkelschlüssel von HAZET sind hochpräzise Messinstrumente mit direkter Verbindung zu Smartphone oder Tablet über Bluetooth oder WLAN.

Die hochmodernen elektronischen Drehmoment-/ Drehwinkelschlüssel der SmartTAC Serie von HAZET sind mit der neuesten Smart Technologie ausgestattet und wie alle HAZET Drehmomentschlüssel entwickelt und produziert „Made in Germany“.

Im Gegensatz zu den Vorgängern – den System 7000 eTac-Modellen – ermöglicht ein um 42% reduzierter Flächenbedarf der Platine auch die Herstellung kleinerer Schlüssel, die einen Messbereich jetzt schon ab 1 Nm abdecken. Dies bietet nun noch mehr Anwendungsmöglichkeiten in kleinen Drehmoment-Bereichen.

Elektronische Drehmoment-/ Drehwinkelschlüssel sind für Verschraubungen konzipiert, die eine sehr hohe Genauigkeit – die SmartTAC-Schlüssel glänzen durch eine minimale Toleranz von ± 1 % / ± 1 Digit – oder eine Dokumentationspflicht erfordern. Gerade bei Letzterem kommt die besondere Stärke der neuen Schlüssel mit der HAZET Bezeichnung „sTAC“ zur Geltung. Die speziell für HAZET entwickelte Smart Technologie hebt die Arbeits- und Dokumentationsmöglichkeiten mit den SmartTAC-Drehmomentschlüsseln auf ein neues Level. Eine neue App und eine Low Energy-Bluetooth-Schnittstelle geben dem Nutzer die Möglichkeit des Live-Datenaustauschs mit Smartphone (Smartwatch) oder Tablet. Die neuen elektronischen Schlüssel lassen sich jetzt auch über USB-C Schnittstelle mit Laptop oder PC verbinden. So kann der Schlüssel direkt programmiert oder die gespeicherten Schraubdaten zu Dokumentationszwecken auf den PC übertragen werden.

Mit den neuen SmartTAC-Schlüsseln von HAZET geht auch die industrielle Fertigung den nächsten Schritt in Sachen Digitalisierung und Vernetzung in Richtung Industrie 4.0.

Über HAZET:

Das Remscheider Unternehmen HAZET ist einer der führenden Hersteller von Qualitäts-Handwerkzeugen, -Werkzeugwagen und -Einrichtungen für die professionelle Anwendung. HAZET verfügt über 150 Jahre Erfahrung in Entwicklung und Produktion von Standard- und Spezialwerkzeugen für Industrie, Handwerk, Automobil- und Luftfahrttechnik. Bei einer hohen Fertigungstiefe von über 5.500 verschiedenen Werkzeugen, vom Abzieher bis zur Zange, über Spezialwerkzeuge für die meisten namhaften Automobilhersteller und Drehmomentwerkzeugen bis hin zu Werkzeugwagen der Marke «Assistent», liegt der Eigenanteil gefertigter Produkte «Made in Germany» von ca. 80 % des gesamten Produktportfolio außerordentlich hoch.

HAZET beschäftigt in vier Werken (drei in Remscheid und einem in Heinsberg) über 500 Mitarbeiter.

Viele Produkte des Unternehmens wurden bereits mit dem iF Design Award der iF International Forum Design GmbH und dem RedDot-Design Award des Design Zentrum Nordrhein Westfalen e.V. ausgezeichnet. Für seine ständigen Innovationen und den ausgeprägten Erfindergeist wurde HAZET 2011 und 2012 mit dem Award der „TOP 100 innovativsten Unternehmen im Mittelstand“ ausgezeichnet. 2017 erhielt HAZET erneut nach 2014 die Auszeichnung als „TOP-Arbeitgeber“. 2018 wurde HAZET nach 2016 im Rahmen der Int. Eisenwarenmesse in Köln zu, zweiten Mal in Folge mit dem „Eisen“-Innovations-Award ausgezeichnet und last but not least 2017 mit dem red dot design award und German Design Award für seine VDE Drehmomentschlüssel.

Kontakt:

HAZET-WERK – Hermann Zerver GmbH & Co.KG
Carsten Scholz, Leitung Marketing & Werbung
Telefon: +49 (0) 21 91 / 7 92-251
Telefax: +49 (0) 21 91 / 7 92-499
eMail: carsten.scholz@hazet.de
www.hazet.de