01.09.2018

Zwei neue Schlagschrauber von HAZET

Kräftige Doppelhammer-Schlagschrauber für SUV und NKW

Der Remscheider Hersteller von Qualitätswerkzeugen und Werkstatteinrichtungen HAZET stellt seine beiden neuen Schlagschrauber mit Hochleistungs-Doppelhammer-Schlagwerk vor. Sie kommen unter anderem zum Einsatz bei Arbeiten an SUV, Transportern, Lkw, Landmaschinen sowie im industriellen Maschinen- und Schiffsbau.

Der 12,5mm = ½“ Schlagschrauber 9012P-1 ist mit einem maximalen Lösemoment von 1000 Nm auch zum Lösen hartnäckiger Schrauben optimal geeignet. Eine effiziente Luftführung und ein verbessertes Ansprechmoment des Luftmotors gewährleisten eine erhöhte Kraftentfaltung. Die Innenteile wurden zur Verschleißminimierung einer speziellen Wärmebehandlung unterzogen. Der Handgriff und das Gehäuse sind für eine verbesserte Handhabung ergonomisch gestaltet. Das empfohlene Drehmoment liegt bei 550 Nm.

20 mm = ¾“ Schlagschrauber 9013M

Das Modell 9013 M holt seine Kraft ebenfalls aus einem Hochleistungs-Doppelhammer-Schlagwerk und bietet ein maximales Lösemoment von 1890 Nm (Anzugs-Drehmoment maximal: 1085 Nm). Der große Vorteil dieses Schlagschraubers ist seine geringe, bzw. äußerst kompakte Größe: Handelt es sich hierbei doch um einen 20 mm (3⁄4″)-Schlagschrauber in einer Gehäusegröße die man bisher nur von 12,5 mm (1⁄2″)-Schlagschraubern kannte. Dies führt zu einem sehr niedrigem Gewicht und optimalen Einsatzmöglichkeiten auch unter beengten Verhältnissen, in denen der Einsatz eines 20 mm (3/4“) Schlagschraubers bisher undenkbar war. Das Werkzeug ist somit für die Anwendung an Nutzfahrzeugen bestens geeignet.

Bei beiden vorgestellten Modellen wird die Abluft durch den Handgriff nach unten geführt. Beide Schlagschrauber sind vibrationsarm, einfach zu bedienen und mit einem kälteisolierenden Griff ausgestattet. Der Rechtslauf ist jeweils dreistufig, der Linkslauf einstufig. Ein Kupplungsstecker der Nennweite 7,2 ist wie immer im HAZET-Lieferumfang enthalten.

Weitere Informationen gibt es im neuen HAZET-Aktionsprospekt special worldwide 2018, im Internet unter www.hazet.de, auf dem HAZET Youtube-Channel oder beim autorisierten Fachhändler.

Über HAZET:

Das Remscheider Unternehmen HAZET ist einer der führenden Hersteller von Qualitäts-Handwerkzeugen, -Werkzeugwagen und -Einrichtungen für die professionelle Anwendung. HAZET verfügt über 150 Jahre Erfahrung in Entwicklung und Produktion von Standard- und Spezialwerkzeugen für Industrie, Handwerk, Automobil- und Luftfahrttechnik. Bei einer hohen Fertigungstiefe von über 5.500 verschiedenen Werkzeugen, vom Abzieher bis zur Zange, über Spezialwerkzeuge für die meisten namhaften Automobilhersteller und Drehmomentwerkzeugen bis hin zu Werkzeugwagen der Marke «Assistent», liegt der Eigenanteil gefertigter Produkte «Made in Germany» von ca. 80 % des gesamten Produktportfolio außerordentlich hoch.

HAZET beschäftigt in vier Werken (drei in Remscheid und einem in Heinsberg) über 500 Mitarbeiter.

Viele Produkte des Unternehmens wurden bereits mit dem iF Design Award der iF International Forum Design GmbH und dem RedDot-Design Award des Design Zentrum Nordrhein Westfalen e.V. ausgezeichnet. Für seine ständigen Innovationen und den ausgeprägten Erfindergeist wurde HAZET 2011 und 2012 mit dem Award der „TOP 100 innovativsten Unternehmen im Mittelstand“ ausgezeichnet. 2017 erhielt HAZET erneut nach 2014 die Auszeichnung als „TOP-Arbeitgeber“. 2018 wurde HAZET nach 2016 im Rahmen der Int. Eisenwarenmesse in Köln zu, zweiten Mal in Folge mit dem „Eisen“-Innovations-Award ausgezeichnet und last but not least 2017 mit dem red dot design award und German Design Award für seine VDE Drehmomentschlüssel.

Kontakt:

HAZET-WERK – Hermann Zerver GmbH & Co.KG
Carsten Scholz, Leitung Marketing & Werbung
Telefon: +49 (0) 21 91 / 7 92-251
Telefax: +49 (0) 21 91 / 7 92-499
eMail: carsten.scholz@hazet.de
www.hazet.de