27.02.2019

„Schlagkräftige“ Neuigkeiten von HAZET

Besonders kurz, besonders lang!

HAZET stellt in seinem aktuellen Aktionsprospekt drei verschiedene, neue Schlagschrauber vor: Zwei sind extrem kompakt, der Dritte, extrem starke, verfügt nun über eine noch längere Spindel zum problemlosen Erreichen tiefliegender Radschrauben.

Stark, kurz und abgewinkelt

Der sehr kompakte, abgewinkelte 12,5 mm (1/2 Zoll) Schlagschrauber 9012 A-1 eignet sich besonders gut, um beispielsweise an Bremssattel-Verschraubungen oder anderen schwer erreichbaren Schraubfällen zu arbeiten. Er hat ein maximales Lösemoment von 450 Nm und ist mit einem Jumbohammer-Schlagwerk ausgestattet – also einem besonders kurzen Schlagwerk mit hoher Standzeit. Insgesamt ist das Werkzeug nur 69 mm kurz. Die Abluftführung lässt sich über 360 Grad am Handgriff justieren. Das empfohlene Drehmoment liegt bei 231 Nm und die Drehzahl bei 8500 upm. Der Luftbedarf liegt bei 113 l/min und das Gewicht beträgt nur 1,16 kg.

Noch stärker ist der mit 80,5 mm extra kurze, ebenfalls 12,5 mm (1/2 Zoll) Schlagschrauber 9012 M-1. Er ist auch mit einem Jumbohammer-Schlagwerk ausgestattet und verfügt über ein maximales Lösemoment von 1200 Nm. Beim 9012 M-1 liegt das empfohlene Drehmoment bei 678 Nm, Die Drehzahl bei 8800 upm, der Luftbedarf bei 127,4 l/ min und das Gewicht bei nur 1,27 kg.

Beide Schlagschrauber sind ausgestattet mit einem dreistufigen Rechts-/ und einem einstufigen Linkslauf. Dank der Einhandbedienung sind sie für Rechts- wie Linkshänder komfortabel nutzbar. Ein Kupplungsstecker der Nennweite 7,2 ist jeweils inklusive. Mit beiden vibrationsarmen Werkzeugen ist das Arbeiten auch in beengten oder schwer erreichbaren Bauräumen möglich.

Mit noch längerer Spindel

Die dritte Schlagschrauber-Neuheit ist der Artikel 9014 P-1, ein superstarkes Gerät mit neuem Direkthammer-Schlagwerk für geringe Vibrationen bei gleichzeitig hoher Leistung. Sein maximales Lösemoment liegt bei 3400 Nm. Die verlängerte Spindel mit nun 240 mm sorgt dafür, dass besonders tiefliegende Radverschraubungen z.B. bei Nkw problemlos erreicht werden können. Damit gerät die Hand aus der Felge und die Verletzungsgefahr des Mechanikers am Felgenrand wird nahezu ausgeschlossen. Der Abtrieb ist mit Bohrungen zum Verstiften von Werkzeugen sowie mit einem Haltering für den Steckschlüsseleinsatz ausgeführt. Der 25 mm (1 Zoll) Schlagschrauber verfügt über einen 3-stufigen Rechts- / Linkslauf. Die Abluft des vibrationsarmen Schlagschraubers wird durch den Handgriff nach unten geführt. Zudem profitiert der Werkstattprofi auch hier von einer einfachen Bedienung dank der Einhandumschaltung und der beidseitigen Bedienmöglichkeit für Rechts- und Linkshänder. Das empfohlene Drehmoment liegt bei 2712 Nm und die Drehzahl bei 5500 upm. Der Luftbedarf liegt bei 283 l/min. Mit den kompakten Maßen und dem geringen Gewicht von nur 8,5 kg revolutioniert HAZET auch in der Klasse der Zoll Geräte jetzt das Handling. Ein Kupplungsstecker der Nennweite 10 ist im Lieferumfang enthalten.

Weitere Informationen gibt es im neuen HAZET-Aktionsprospekt special worldwide 2018/2019, im Internet unter www.hazet.de, auf dem HAZET Youtube-Channel oder beim autorisierten Fachhändler.

Über HAZET:

Das Remscheider Unternehmen HAZET ist einer der führenden Hersteller von Qualitäts-Handwerkzeugen, -Werkzeugwagen und -Einrichtungen für die professionelle Anwendung. HAZET verfügt über 150 Jahre Erfahrung in Entwicklung und Produktion von Standard- und Spezialwerkzeugen für Industrie, Handwerk, Automobil- und Luftfahrttechnik. Bei einer hohen Fertigungstiefe von über 5.500 verschiedenen Werkzeugen, vom Abzieher bis zur Zange, über Spezialwerkzeuge für die meisten namhaften Automobilhersteller und Drehmomentwerkzeugen bis hin zu Werkzeugwagen der Marke «Assistent», liegt der Eigenanteil gefertigter Produkte «Made in Germany» von ca. 80 % des gesamten Produktportfolio außerordentlich hoch.

HAZET beschäftigt in vier Werken (drei in Remscheid und einem in Heinsberg) über 500 Mitarbeiter.

Viele Produkte des Unternehmens wurden bereits mit dem iF Design Award der iF International Forum Design GmbH und dem RedDot-Design Award des Design Zentrum Nordrhein Westfalen e.V. ausgezeichnet. Für seine ständigen Innovationen und den ausgeprägten Erfindergeist wurde HAZET 2011 und 2012 mit dem Award der „TOP 100 innovativsten Unternehmen im Mittelstand“ ausgezeichnet. 2017 erhielt HAZET erneut nach 2014 die Auszeichnung als „TOP-Arbeitgeber“. 2018 wurde HAZET nach 2016 im Rahmen der Int. Eisenwarenmesse in Köln zu, zweiten Mal in Folge mit dem „Eisen“-Innovations-Award ausgezeichnet und last but not least 2017 mit dem red dot design award und German Design Award für seine VDE Drehmomentschlüssel.

Kontakt:

HAZET-WERK – Hermann Zerver GmbH & Co.KG
Carsten Scholz, Leitung Marketing & Werbung
Telefon: +49 (0) 21 91 / 7 92-251
Telefax: +49 (0) 21 91 / 7 92-499
eMail: carsten.scholz@hazet.de