20.08.2019

Neuer Schlag-Ratschenschrauber von HAZET

Kompaktes Gerät mit Sicherheitsplus

Für Arbeiten, die man täglich oft wiederholen muss, sollte man hochwertiges Werkzeug benutzen, das die Arbeit vereinfacht und die körperlichen Auswirkungen dieser Tätigkeiten gering hält. Werkstattprofis müssen jeden Tag Verschraubungen auch unter engsten Bedingungen lösen oder anziehen. Sie unterstützt HAZET nun mit dem neuen 10 mm (3/8 Zoll)-Pneumatik-Schlag-Ratschenschrauber mit der Artikelnummer 9021 SR-1, der für gelenkschonendes Arbeiten mit einem rückschlagfreien Schlagwerk ausgestattet ist.
Die Reaktionsfreiheit des Hochleistungs-Doppelhammer-Schlagwerks gewährleistet maximale Arbeitssicherheit, da ein Zurückschlagen der Ratsche durch das Schlagwerk vermieden wird. Das Werkzeug ist für Handnachzug mit Drehmomenten bis zu 260 Nm geeignet und kann durch seine kurze Gesamtlänge von nur 158 mm auch in beengten Bauräumen eingesetzt werden. Dabei unterstützt der seitlich platzierte Betätigungshebel den optimalen Einsatz. Der Ratschenkopf ist mit einer Gummi-Schutzhaube ausgerüstet. Diese schützt empfindliche Oberflächen einerseits vor Kratzern und das Werkzeug andererseits vor Stößen und dem Eindringen von Schmutz. Zudem verfügt das Werkzeug über einen kälteisolierenden Griff, der das Arbeiten mit kalter Druckluft angenehmer macht. Der Schlag-Ratschenschrauber arbeitet mit bis zu 500 Umdrehungen/Minute und wiegt 670 Gramm. Ein Kupplungsstecker mit Nennweite 7,2 ist inklusive.

Weitere Informationen gibt es im aktuellen HAZET-Aktionsprospekt special worldwide 2019, im Internet unter www.hazet.de, auf dem HAZET Youtube-Channel oder beim autorisierten Fachhändler.

Über HAZET:

Das Remscheider Unternehmen HAZET ist einer der führenden Hersteller von Qualitäts-Handwerkzeugen, -Werkstattwagen und -Einrichtungen für die professionelle Anwendung. HAZET verfügt über 150 Jahre Erfahrung in Entwicklung und Produktion von Standard- und Spezialwerkzeugen für Industrie, Handwerk, Automobil- und Luftfahrttechnik. Bei einer hohen Fertigungstiefe von über 5.500 verschiedenen Werkzeugen, vom Abzieher bis zur Zange, über Spezialwerkzeuge für die meisten namhaften Automobilhersteller und Drehmomentwerkzeugen bis hin zu Werkstattwagen der Marke „Assistent“, liegt der Eigenanteil gefertigter Produkte „Made in Germany“ von ca. 80 % des gesamten Produktportfolio außerordentlich hoch.

HAZET beschäftigt in vier Werken (drei in Remscheid und einem in Heinsberg) circa 600 Mitarbeiter.
Viele Produkte des Unternehmens wurden mit dem „iF Design Award“ der iF International Forum Design GmbH und dem „RedDot-Design Award“ des Design Zentrum Nordrhein Westfalen e.V. ausgezeichnet. Für seine ständigen Innovationen und den ausgeprägten Erfindergeist wurde HAZET 2011 und 2012 mit dem Award der „TOP 100 innovativsten Unternehmen im Mittelstand“ ausgezeichnet. 2017 erhielt HAZET erneut nach 2014 die Auszeichnung als „TOP-Arbeitgeber“. 2018 wurde HAZET nach 2016 im Rahmen der Internationalen Eisenwarenmesse in Köln zum zweiten Mal in Folge mit dem „Eisen“-Innovations-Award ausgezeichnet sowie 2017 mit dem „Red Dot Design Award“, 2018 mit „German Design Award“ für seine VDE Drehmomentschlüssel und 2019 für den Werkstattwagen Assistent 179 N XL-6 sowie mit dem German Brand Award 2019 für seine Markenstrategie zum Jubiläumskonzept.

Kontakt

HAZET-WERK Hermann Zerver GmbH & Co.KG
Carsten Scholz, Leitung Marketing & Werbung
Telefon: +49 (0) 21 91 / 7 92-251
Telefax: +49 (0) 21 91 / 7 92-499
eMail: carsten.scholz@hazet.de