24.09.2019

HAZET-Drehmoment-Schlüssel 5145-3 CT

Kraft und Präzision

Wenn in der Nutzfahrzeugwerkstatt sprichwörtlich mal wieder das ganz große Rad gedreht werden muss, ist der HAZET Drehmoment-Schlüssel 5145-3 CT genau das richtige Werkzeug.
Der Schlüssel mit einer Gesamtlänge von 1271 mm eignet sich ideal für den kontrollierten Schraubanzug beispielsweise beim Räder- und Reifenservice wie auch für Einsätze in Industrie und Handwerk. Sein Anzugsmoment reicht von 300 bis 800 Nm bei einer ± 3-prozentigen Auslöse-Genauigkeit.

Wie bei allen Produkten achtet HAZET auch bei diesem Drehmoment-Schlüssel ganz besonders auf die Anwendersicherheit. So gewährleistet eine Einstellhilfe mit Rastpunkten jederzeit das sichere und schnelle Einstellen des gewünschten Drehmomentwertes. Dies geschieht durch einfaches Drehen des Griffes. Fixiert wird der Einstellwert mittels Rastfunktion am Drehkranz. Die kontrastreiche Skala ist gut ablesbar und eine Laserbeschriftung der Skalenhülse sorgt für dauerhaft gute Lesbarkeit.

Wird der Drehmoment-Schlüssel nach dem Einstellen verriegelt, zeigt ein Schloss-Symbol den jeweiligen Verriegelungszustand an. Der in Dreiecksform ausgebildete Drehkranz verhindert ein unkontrolliertes Wegrollen des abgelegten Werkzeugs. Ein optimierter Dichtring sorgt dafür, dass keine Fremdkörper eindringen können. Der Abtrieb mit einen 20 mm Vierkant (3/4 Zoll) kann mit entsprechenden Verlängerungen und Steckschlüsseleinsätzen verwendet werden.

Im harten Werkstattalltag kann der HAZET Drehmoment-Schlüssel schnell seine Stärken ausspielen. Er liegt trotz seiner Größe und seines Gewichts angenehm in der Hand, ist hervorragend verarbeitet und erfüllt immer seine Aufgaben. Der Schlüssel signalisiert jedem fachkundigen Werkstatt-Besucher sofort: Hier ist Profiwerkzeug im Einsatz, mit dem sich dank seines langen Hebels und des dadurch bedingten geringen Kraftaufwands präzise arbeiten lässt.

Das Werkzeug „Made in Germany“ ist nach DIN EN ISO 6789-2:2017 geprüft und wird mit Kalibrierschein und Seriennummer im stabilen Hexa-Drehpack ausgeliefert.
Bei HAZET Drehmoment-Schlüsseln der 5000 er- und 6000 er-Baureihe ist ein Zurückdrehen auf den kleinsten Skalenwert nach beendeter Arbeit nicht mehr erforderlich, was bei Langzeit-Dauertests nachgewiesen wurde. Dieser Komfortaspekt gilt selbstverständlich auch für den 5145-3 CT.

Über HAZET:

Das Remscheider Unternehmen HAZET ist einer der führenden Hersteller von Qualitäts-Handwerkzeugen, -Werkstattwagen und -Einrichtungen für die professionelle Anwendung. HAZET verfügt über 150 Jahre Erfahrung in Entwicklung und Produktion von Standard- und Spezialwerkzeugen für Industrie, Handwerk, Automobil- und Luftfahrttechnik. Bei einer hohen Fertigungstiefe von über 5.500 verschiedenen Werkzeugen, vom Abzieher bis zur Zange, über Spezialwerkzeuge für die meisten namhaften Automobilhersteller und Drehmomentwerkzeugen bis hin zu Werkstattwagen der Marke „Assistent“, liegt der Eigenanteil gefertigter Produkte „Made in Germany“ von ca. 80 % des gesamten Produktportfolio außerordentlich hoch.

HAZET beschäftigt in vier Werken (drei in Remscheid und einem in Heinsberg) circa 600 Mitarbeiter.
Viele Produkte des Unternehmens wurden mit dem „iF Design Award“ der iF International Forum Design GmbH und dem „RedDot-Design Award“ des Design Zentrum Nordrhein Westfalen e.V. ausgezeichnet. Für seine ständigen Innovationen und den ausgeprägten Erfindergeist wurde HAZET 2011 und 2012 mit dem Award der „TOP 100 innovativsten Unternehmen im Mittelstand“ ausgezeichnet. 2017 erhielt HAZET erneut nach 2014 die Auszeichnung als „TOP-Arbeitgeber“. 2018 wurde HAZET nach 2016 im Rahmen der Internationalen Eisenwarenmesse in Köln zum zweiten Mal in Folge mit dem „Eisen“-Innovations-Award ausgezeichnet sowie 2017 mit dem „Red Dot Design Award“, 2018 mit „German Design Award“ für seine VDE Drehmoment-Schlüssel und 2019 für den Werkstattwagen Assistent 179 N XL-6 sowie mit dem German Brand Award 2019 für seine Markenstrategie zum Jubiläumskonzept.

Kontakt

HAZET-WERK Hermann Zerver GmbH & Co.KG
Carsten Scholz, Leitung Marketing & Werbung
Telefon: +49 (0) 21 91 / 7 92-251
Telefax: +49 (0) 21 91 / 7 92-499
eMail: carsten.scholz@hazet.de