22.10.2019

Drei neue Schlagschrauber mit innovativer Twin Turbo Technologie von HAZET

Klein, effizient, schlagkräftig

Die HAZET Twin Turbo Schlagschrauber verbinden enorme Kraft und hohe Effizienz in besonders kompakten Geräten. Sie sind ideal für verschiedene Anwendungen in der Industrie oder dem automotivem Sektor, bei denen höchste Lösekraft und handliche Maße gefordert sind. Die zwei 12,5 mm (1/2 Zoll)- sowie der 20 mm (3/4 Zoll) Schlagschrauber aus dieser neuen Serie bestechen zudem durch ihre sehr schnelle Leistungsentfaltung und punkten dadurch sowohl mit Zeit- als auch Kostenersparnis.

Mehr Leistung in kürzester Zeit – durch neuen Twin-Effect

Allen drei Schlagschraubern ist gemein, dass sie mit einem innovativen 8-Lamellen-Luftmotor ausgestattet sind, der eine 25 Prozent höhere Leistung gewährleistet als herkömmliche Modelle. Im Vergleich zum Marktstandard (1 Lufteingang / 2 Luftausgänge) verfügt diese wegweisende Luftmotor-Technologie über 2 Lufteingänge und 4 Luftausgänge. Aufgrund der dadurch nun noch höheren Leistung, wird ein noch schnelleres Lösen der Schraubverbindung bewirkt. Das ermöglicht dem Anwender eine Zeitersparnis, da der Arbeitsvorgang schneller beendet ist und weniger Luft verbraucht wurde. Durch ihre hohe Standzeit und Effizienz sind die vibrationsarmen Twin Turbo Schlagschrauber sowohl für die industrielle als auch automotive Anwendung bestens geeignet.

Hohe Schlagkraft, einfache Bedienunng

Der erste 12,5 mm / (1/2 Zoll) Schlagschrauber mit der Artikelnummer 9012 TT hat ein maximales Lösemoment von 2200 Nm. Seine kompakte Bauform ist nur 128 mm kurz.und 1,6 kg leicht.
Noch kleiner, nämlich nur 110 mm, ist der 9012 MTT Mini Twin Turbo Schlagschrauber. Sein maximales Lösemoment liegt bei starken 1600 Nm und mit nur 1,3 kg ist er „federleicht“.
Das dritte Werkzeug im Bunde ist der starke 20 mm (3/4 Zoll) 9013 TT Twin Turbo Schlagschrauber. Er ist der Größte und Stärkste und hat ein maximales Lösemoment von 4100 Nm. Dabei ist er mit seiner 184 mm kurzen Bauform der zur Zeit stärkste Schlagschrauber im HAZET Programm. Das macht ihn zum perfekten Problem-„Löser“ aller Schraubverbindungen in der Industrie, bei Nutzfahrzeugen oder in der Agrarwirtschaft.
Die drei Schlagschrauber verfügen alle über ein Hochleistungs-Doppelhammer-Schlagwerk und sind aufgrund ihrer kompakten Bauweise für Arbeiten in engen Bauräumen optimal geeignet. Die einfache Einhandbedienung für Rechts- und Linkshänder macht das Arbeiten leicht. Die Abluft wird jeweils durch den kälteisolierenden Handgriff nach unten geführt. Der Rechtslauf ist bei allen Modellen zweistufig, der Linkslauf einstufig.
Weitere Informationen zu den drei neuen Twin Turbo Schlagschraubern gibt es im aktuellen HAZET Aktionsprospekt special worldwide 2019/2020, im Internet unter www.hazet.de, auf dem HAZET Youtube-Channel oder beim autorisierten Fachhändler.

Über HAZET:

Das Remscheider Unternehmen HAZET ist einer der führenden Hersteller von Qualitäts-Handwerkzeugen, -Werkstattwagen und -Einrichtungen für die professionelle Anwendung. HAZET verfügt über 150 Jahre Erfahrung in Entwicklung und Produktion von Standard- und Spezialwerkzeugen für Industrie, Handwerk, Automobil- und Luftfahrttechnik. Bei einer hohen Fertigungstiefe von über 5500 verschiedenen Werkzeugen, vom Abzieher bis zur Zange, über Spezialwerkzeuge für die meisten namhaften Automobilhersteller sowie von Drehmomentwerkzeugen bis hin zu Werkstattwagen der Marke „Assistent“, liegt der Eigenanteil gefertigter Produkte „Made in Germany“ von ca. 80 % des gesamten Produktportfolio außerordentlich hoch.
HAZET beschäftigt in vier Werken (drei in Remscheid und einem in Heinsberg) circa 600 Mitarbeiter.

Viele Produkte des Unternehmens wurden mit dem „iF Design Award“ der iF International Forum Design GmbH und dem „RedDot-Design Award“ des Design Zentrum Nordrhein Westfalen e.V. ausgezeichnet. Für seine ständigen Innovationen und den ausgeprägten Erfindergeist wurde HAZET 2011 und 2012 mit dem Award der „TOP 100 innovativsten Unternehmen im Mittelstand“ ausgezeichnet. 2017 erhielt HAZET erneut nach 2014 die Auszeichnung als „TOP-Arbeitgeber“. 2018 wurde HAZET nach 2016 im Rahmen der Internationalen Eisenwarenmesse in Köln zum zweiten Mal in Folge mit dem „Eisen“-Innovations-Award ausgezeichnet sowie 2017 mit dem „Red Dot Design Award“, 2018 mit „German Design Award“ für seine VDE Drehmomentschlüssel und 2019 für den Werkstattwagen Assistent 179 N XL sowie mit dem German Brand Award 2019 für seine Markenstrategie zum Jubiläumskonzept.

Kontakt:

HAZET-WERK Hermann Zerver GmbH & Co.KG
Carsten Scholz, Leitung Marketing & Werbung
Telefon: +49 (0) 21 91 / 7 92-251
Telefax: +49 (0) 21 91 / 7 92-499
eMail: carsten.scholz@hazet.de