23.06.2020

HAZET gewinnt German Brand Award für sein Kommunikationskonzept zur Werkzeug-Adventskalender Weihnachtsaktion!

Erneut feiert der Remscheider Hersteller von Qualitätswerkzeugen und Werkstatteinrichtungen HAZET den Gewinn des German Brand Awards:

Nachdem 2019 die Markenstrategie zum 150-Jährigen Jubiläum prämiert wurde, überzeugte in diesem Jahr das ausgefallene und kreative Kommunikations-Konzept für den erstmals veröffentlichten HAZET Werkzeug-Adventskalender.

Alle Kanäle – sowohl on- als auch offline – wurden konsequent nach dem Konzept crossmedial bespielt. Unter dem eigens neu kreierten Logo und Claim „Santa Tools“ veröffentlichte der Markenhersteller erstmals seinen Werkzeug-Adventskalender, der nun aufgrund des großen Erfolges eine feste Institution der Remscheider wird. Mit einem bunten Potpourri aus z.B.:

  • einem Trailer- und Unboxing- sowie Gewinnspiel-Video für Website und Social Media-Kanäle
  • aufwändig gestalteten Verkaufshelfern für Messen und den POS
  • Anzeigenkampagnen
  • Weihnachtskarten, Displays und Fotostrecken sowie last-but-not-least
  • einer eigens kreierten Software zur Erstellung eines „getanzten Weihnachtswichtel-Grußes“

…bot man sowohl den Endkunden als auch den Fach- und Onlinehändlern eine große Auswahl an verkaufsunterstützenden Maßnahmen, welche auch bei zahlreichen namhaften Influencern auf große Begeisterung stießen.

Der German Brand Award wird vom German Design Council vergeben. Dieses Institut wurde vom Rat der Formgebung und der GMK Markenberatung ins Leben gerufen, um herausragende Markenführung auszuzeichnen.

Die Anerkennung des Marken- und Kommunikationskonzepts für den ersten HAZET Adventskalender macht Carsten Scholz, HAZET Leitung Marketing besonders stolz, da viel Zeit, Aufwand und Liebe in die verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen geflossen sind. „Die Auszeichnung durch den Rat der Formgebung ist eine tolle Bestätigung für unser außergewöhnliches Konzept, welches mit viel Herzblut und Liebe zum Detail entwickelt wurde und nun von einer unvoreingenommenen Institution ausgezeichnet wurde“, freut sich Scholz.

Über HAZET:

Das Remscheider Unternehmen HAZET ist einer der führenden Hersteller von Qualitäts-Handwerkzeugen, -Werkstattwagen und -Einrichtungen für die professionelle Anwendung. HAZET verfügt über 150 Jahre Erfahrung in Entwicklung und Produktion von Standard- und Spezialwerkzeugen für Industrie, Handwerk, Automobil- und Luftfahrttechnik. Bei einer hohen Fertigungstiefe von über 5.500 verschiedenen Werkzeugen, vom Abzieher bis zur Zange, über Spezialwerkzeuge für die meisten namhaften Automobilhersteller und Drehmomentwerkzeugen bis hin zu Werkstattwagen der Marke „Assistent“, liegt der Eigenanteil gefertigter Produkte „Made in Germany“ von ca. 75 % des gesamten Produktportfolio außerordentlich hoch.

HAZET beschäftigt in vier Werken (drei in Remscheid und einem in Heinsberg) circa 600 Mitarbeiter.

Viele Produkte des Unternehmens wurden mit dem „iF Design Award“ der iF International Forum Design GmbH und dem „RedDot-Design Award“ des Design Zentrum Nordrhein Westfalen e.V. ausgezeichnet. Für seine ständigen Innovationen und den ausgeprägten Erfindergeist wurde HAZET 2011 und 2012 mit dem Award der „TOP 100 innovativsten Unternehmen im Mittelstand“ ausgezeichnet. 2017 erhielt HAZET erneut nach 2014 die Auszeichnung als „TOP-Arbeitgeber“. 2018 wurde HAZET nach 2016 im Rahmen der Internationalen Eisenwarenmesse in Köln zum zweiten Mal in Folge mit dem „Eisen“-Innovations-Award ausgezeichnet sowie 2017 mit dem „Red Dot Design Award“, 2018 mit „German Design Award“ für seine VDE Drehmomentschlüssel und 2019 für den Werkstattwagen Assistent 179 N XL-6 sowie mit den German Brand Awards 2019 für seine Markenstrategie zum Jubiläumskonzept und 2020 für das Kommunikationskonzept des HAZET Werkzeug Adventskalenders „Santa Tools“

Kontakt:

HAZET-WERK Hermann Zerver GmbH & Co.KG
Carsten Scholz, Leitung Marketing & Werbung
Telefon: +49 (0) 21 91 / 7 92-251
Telefax: +49 (0) 21 91 / 7 92-499
eMail: carsten.scholz@hazet.de
https://www.hazet.de