26.03.2021

HAZET gewinnt World Tool Award 2021 für Borstenschleifer 9033-11/17

In der Kategorie Schleifmaschinen der Klasse „Professional“ wurde der HAZET Borstenschleifer 9033-11/17 mit dem World Tool Award ausgezeichnet.

Das bewährte Roloc® Schnellwechselsystem gewährleistet schnelles und einfaches Wechseln der Kunststoffbürsten ohne zusätzliches Werkzeug. Das macht den „Borstenschleifer“ zu einem vielseitig einsetzbaren, perfekten und effizienten Helfer in der Oberflächenbearbeitung. Der werkzeuglose Wechsel verschiedenster Schleifmedien gelingt so im Handumdrehen. Damit überzeugte HAZET die Fachjury.

Der jährlich verliehene „World Tool Award“ ist eine internationale Auszeichnung für die besten Werkzeuge der Holz- und Metallbearbeitung, Gartengeräte und Werkzeugzubehör. Gewürdigt werden Produkte, die durch neue Technologien überzeugen, hervorragend verarbeitet sind und ein optimales Preis-Leistungsverhältnis bieten. Die Jury besteht aus erfahrenen Fachjournalisten und Testredakteuren, die seit vielen Jahren in der Branche tätig sind und höchstes Ansehen genießen. Das Testverfahren umfasst sowohl detaillierte Labormessungen als auch praktische Tests.

„Innovationskraft und lösungsorientierte Produkte sind der Schlüssel zum Fortschritt. Wir sind deshalb stolz darauf, dass unser Borstenschleifer die hochkarätige Jury überzeugte“, freut sich Carsten Scholz, Leitung Marketing HAZET.

Über HAZET:

Das Remscheider Unternehmen HAZET ist einer der führenden Hersteller von Qualitäts-Handwerkzeugen, -Werkzeugwagen und -Einrichtungen für die professionelle Anwendung. HAZET verfügt über 150 Jahre Erfahrung in Entwicklung und Produktion von Standard- und Spezialwerkzeugen für Industrie, Handwerk, Automobil- und Luftfahrttechnik. Bei einer hohen Fertigungstiefe von über 5.500 verschiedenen Werkzeugen, vom Abzieher bis zur Zange, über Spezialwerkzeuge für die meisten namhaften Automobilhersteller und Drehmomentwerkzeugen bis hin zu Werkzeugwagen der Marke «Assistent», liegt der Eigenanteil gefertigter Produkte «Made in Germany» von ca. 80 % des gesamten Produktportfolio außerordentlich hoch.

HAZET beschäftigt in vier Werken (drei in Remscheid und einem in Heinsberg) ca. 600 Mitarbeiter.

Viele Produkte des Unternehmens wurden mit dem „iF Design Award“ der iF International Forum Design GmbH und dem „RedDot-Design Award“ des Design Zentrum Nordrhein Westfalen e.V. ausgezeichnet. Für seine ständigen Innovationen und den ausgeprägten Erfindergeist wurde HAZET 2011 und 2012 mit dem Award der „TOP 100 innovativsten Unternehmen im Mittelstand“ ausgezeichnet. 2017 erhielt HAZET erneut nach 2014 die Auszeichnung als „TOP-Arbeitgeber“. 2018 wurde HAZET nach 2016 im Rahmen der Internationalen Eisenwarenmesse in Köln zum zweiten Mal in Folge mit dem „Eisen“-Innovations-Award ausgezeichnet sowie 2017 mit dem „Red Dot Design Award“, 2018 mit „German Design Award“ für seine VDE Drehmomentschlüssel und 2019 für den Werkstattwagen Assistent 179 N XL-6 sowie mit dem German Brand Award 2019 für seine Markenstrategie zum Jubiläumskonzept.

Kontakt:

HAZET-WERK – Hermann Zerver GmbH & Co.KG
Carsten Scholz, Leitung Marketing & Werbung
Telefon: +49 (0) 21 91 / 7 92-251
Telefax: +49 (0) 21 91 / 7 92-499
eMail: carsten.scholz@hazet.de
www.hazet.de