30.03.2021

Seriensieger – HAZET auch 2021 zum 16. Mal in Folge zur „Best Brand“ gewählt

HAZET gewinnt zum 16. Mal in Serie die Auszeichnung „Best Brand“ in der Kategorie „Beste Werkzeugmarke“ bei der Leserwahl der Zeitschrift MOTORRAD.

Seit 2006 führt die Zeitschrift „MOTORRAD“ einmal im Jahr eine Leserwahl durch, bei der die Befragten in 22 Kategorien entscheiden sollen, welche Marken und deren Produkte sie überzeugen. 51.133 notariell testierte Leser nahmen an der diesjährigen Wahl teil – weit mehr als die Hälfte dieser Teilnehmer sind von den Produkten des Remscheider Herstellers von Qualitätswerkzeugen und Werkstatteinrichtungen überzeugt und verhalfen erneut zum Sieg in der Best Brand Kategorie „Werkzeuge“ mit fast 10% Vorsprung vor der zweitplatzierten Marke.

„Die erneute Auszeichnung zur „Besten Werkzeugmarke“ bei der Leserwahl der Zeitschrift MOTORRAD ist für uns eine große Ehre, da sie direkt von unseren Anwendern kommt. Dass wir nun zum 16. Mal in Folge gewinnen konnten, ist die Bestätigung unserer innovativen Werkzeugentwicklungen im Zeichen der Zeit und der kontinuierlich guten Qualität unserer Werkzeuge. Gleichzeitig ist es eine Wertschätzung für unsere harte Arbeit, die nötig ist, um den Ansprüchen unserer Zielgruppe gerecht zu werden. Es ist eine große Freude, dass unsere Produkte auch bei Motorradfahrern über all‘ die Jahre so hoch geschätzt werden und dass die Teilnehmer der Wahl uns erneut auf den ersten Platz gewählt haben“, freute sich der für u.a. Motorräder zuständige Produktmanager Michael Paetsch gemeisam mt dem Marketingleiter Carsten Scholz nach Erhalt der Urkunde auf der diesjährigen digitalen Preisverleihung Ende März.

Über HAZET:

Das Remscheider Unternehmen HAZET ist einer der führenden Hersteller von Qualitäts-Handwerkzeugen, -Werkzeugwagen und -Einrichtungen für die professionelle Anwendung. HAZET verfügt über 150 Jahre Erfahrung in Entwicklung und Produktion von Standard- und Spezialwerkzeugen für Industrie, Handwerk, Automobil- und Luftfahrttechnik. Bei einer hohen Fertigungstiefe von über 5.500 verschiedenen Werkzeugen, vom Abzieher bis zur Zange, über Spezialwerkzeuge für die meisten namhaften Automobilhersteller und Drehmomentwerkzeugen bis hin zu Werkzeugwagen der Marke «Assistent», liegt der Eigenanteil gefertigter Produkte «Made in Germany» von ca. 80 % des gesamten Produktportfolio außerordentlich hoch.

HAZET beschäftigt in vier Werken (drei in Remscheid und einem in Heinsberg) ca. 600 Mitarbeiter.

Viele Produkte des Unternehmens wurden mit dem „iF Design Award“ der iF International Forum Design GmbH und dem „RedDot-Design Award“ des Design Zentrum Nordrhein Westfalen e.V. ausgezeichnet. Für seine ständigen Innovationen und den ausgeprägten Erfindergeist wurde HAZET 2011 und 2012 mit dem Award der „TOP 100 innovativsten Unternehmen im Mittelstand“ ausgezeichnet. 2017 erhielt HAZET erneut nach 2014 die Auszeichnung als „TOP-Arbeitgeber“. 2018 wurde HAZET nach 2016 im Rahmen der Internationalen Eisenwarenmesse in Köln zum zweiten Mal in Folge mit dem „Eisen“-Innovations-Award ausgezeichnet sowie 2017 mit dem „Red Dot Design Award“, 2018 mit „German Design Award“ für seine VDE Drehmomentschlüssel und 2019 für den Werkstattwagen Assistent 179 N XL-6 sowie mit dem German Brand Award 2019 für seine Markenstrategie zum Jubiläumskonzept.

Kontakt:

HAZET-WERK – Hermann Zerver GmbH & Co.KG
Carsten Scholz, Leitung Marketing & Werbung
Telefon: +49 (0) 21 91 / 7 92-251
Telefax: +49 (0) 21 91 / 7 92-499
eMail: carsten.scholz@hazet.de
www.hazet.de