CI-Vorgaben und Logos

Ausgangsbasis aller gestalterischen werblichen Aktivitäten sind die verbindlichen Richtlinien des HAZET Corporate-Designs (CD), des einheitlichen Erscheinungsbildes von HAZET in der Öffentlichkeit.

Laden Sie die Corporate-Design-Vorgaben als PDF-Datei auf Ihren Rechner.

Nachfolgend sind die wesentlichen Eckpunkte des HAZET-CD beschrieben:

  • HAZET Farben und Logos
  • Allgemeine Richtlinien

HAZET Farben und Logos

Die HAZET Logos stehen in der HAZET Mediathek zum Download bereit.

Die HAZET Hausfarben:
dunkelblau/gelb (HAZET Logo); hellblau (z.B. Lochwände, Verpackungen, Verläufe); schwarz

farben_02

Allgemeine Richtlinien

Der Schriftzug:

  • Der Schriftzug HAZET bzw. HAZET-WERK ist immer in Versalien (Großbuchstaben zu schreiben). In Verbindung mit dem HAZET Logo erscheint der Schriftzug HAZET-WERK in einer Outline.

Die Schriftarten:

  • Als Schriftart (Zeichensatz) ist HELVETICA bzw. ARIAL (serifenlose Schrift zu verwenden).

Das Logo:

  • Sofern möglich, ist das Logo immer in dunkelblau/gelb auszuführen. Ausnahmen sind eine schwarz/weiße Variante oder Outlines. Die Plazierung des HAZET Logos ist, wenn möglich, immer in der oberen rechten Ecke auszuführen, in Ausnahmefällen ist auch eine zentrierte (mittige) Plazierung möglich). Steht das HAZET Logo auf einem farbigen Hintergrund, sind die Konturen des Logos mit einer weißen Outline zu versehen.
  • Das „Registriertes Warenzeichen“-Symbol ® muss lesbar sein. D.h. vor dunklen Hintergründen wird ein helles (weiß/gelb/silber) ®, vor hellen Hintergründen ein dunkelblaues ® verwendet