CI-Vorgaben und Logos

Ausgangsbasis aller gestalterischen werblichen Aktivitäten sind die verbindlichen Richtlinien des HAZET Corporate-Designs (CD), des einheitlichen Erscheinungsbildes von HAZET in der Öffentlichkeit.

Laden Sie die Corporate-Design-Vorgaben als PDF-Datei auf Ihren Rechner.

Nachfolgend sind die wesentlichen Eckpunkte des HAZET-CD beschrieben:

  • HAZET Farben und Logos
  • Allgemeine Richtlinien

HAZET Farben und Logos

Die HAZET-Logos stehen in der HAZET Mediathek zum Download bereit.

Die HAZET-Hausfarben:
dunkelblau/gelb (HAZET-Logo); hellblau (z.B. Lochwände, Verpackungen, Verläufe); schwarz

farben_02

Allgemeine Richtlinien

Der Schriftzug:

  • Der Schriftzug HAZET bzw. HAZET-WERK ist immer in Versalien (Großbuchstaben zu schreiben). In Verbindung mit dem HAZET-Logo erscheint der Schriftzug HAZET-WERK in einer Outline.

Die Schriftarten:

  • Als Schriftart (Zeichensatz) ist HELVETICA bzw. ARIAL (serifenlose Schrift zu verwenden).

Das Logo:

  • Sofern möglich, ist das Logo immer in dunkelblau/gelb auszuführen. Ausnahmen sind eine schwarz/weiße Variante oder Outlines. Die Plazierung des HAZET-Logos ist, wenn möglich, immer in der oberen rechten Ecke auszuführen, in Ausnahmefällen ist auch eine zentrierte (mittige) Plazierung möglich). Steht das HAZET-Logo auf einem farbigen Hintergrund, sind die Konturen des Logos mit einer weißen Outline zu versehen.
  • Das „Registriertes Warenzeichen“-Symbol ® muss lesbar sein. D.h. vor dunklen Hintergründen wird ein helles (weiß/gelb/silber) ®, vor hellen Hintergründen ein dunkelblaues ® verwendet