CI-Vorgaben und Logos
Ausgangsbasis aller gestalterischen werblichen Aktivitäten sind die verbindlichen Richtlinien des HAZET Corporate-Designs (CD), des einheitlichen Erscheinungsbildes von HAZET in der Öffentlichkeit.
Laden Sie die Corporate-Design-Vorgaben als PDF-Datei auf Ihren Rechner.
Nachfolgend sind die wesentlichen Eckpunkte des HAZET-CD beschrieben:
- HAZET Farben und Logos
- Allgemeine Richtlinien
HAZET Farben und Logos
Die HAZET-Logos stehen in der HAZET Mediathek zum Download bereit.
Die HAZET-Hausfarben:
dunkelblau/gelb (HAZET-Logo); hellblau (z.B. Lochwände, Verpackungen, Verläufe); schwarz
Allgemeine Richtlinien
Der Schriftzug:
- Der Schriftzug HAZET bzw. HAZET-WERK ist immer in Versalien (Großbuchstaben zu schreiben). In Verbindung mit dem HAZET-Logo erscheint der Schriftzug HAZET-WERK in einer Outline.
Die Schriftarten:
- Als Schriftart (Zeichensatz) ist HELVETICA bzw. ARIAL (serifenlose Schrift zu verwenden).
Das Logo:
- Sofern möglich, ist das Logo immer in dunkelblau/gelb auszuführen. Ausnahmen sind eine schwarz/weiße Variante oder Outlines. Die Plazierung des HAZET-Logos ist, wenn möglich, immer in der oberen rechten Ecke auszuführen, in Ausnahmefällen ist auch eine zentrierte (mittige) Plazierung möglich). Steht das HAZET-Logo auf einem farbigen Hintergrund, sind die Konturen des Logos mit einer weißen Outline zu versehen.
- Das „Registriertes Warenzeichen“-Symbol ® muss lesbar sein. D.h. vor dunklen Hintergründen wird ein helles (weiß/gelb/silber) ®, vor hellen Hintergründen ein dunkelblaues ® verwendet