FAQs

Welche Fachhändler gibt es in meiner Nähe?
Menü KONTAKT → Fachhändler-Suche

Warum werden auf der HAZET Internetseite keine Preise angezeigt?
HAZET vertreibt ausschließlich über den Fachhandel. Die Preisgestaltung ist Sache des jeweiligen Händlers.
Menü KONTAKT → Fachhändler-Suche

Hat HAZET einen Werksverkauf?
Nein, HAZET vertreibt ausschließlich über den Fachhandel

Kann ich günstig HAZET Werkzeuge in 2. Wahl oder leicht beschädigt kaufen?
Nein, es wird keine zweite Wahl in Umlauf gebracht

Gibt es HAZET Pins? Wo sind diese erhältlich?
Ja, HAZET Pins sind im HAZET Fan-Shop erhältlich und können online bestellt werden

Wie lange ist auf HAZET Werkzeugen Garantie?
Siehe unter Service → Service Center → Garantie

In welchen Fällen werden HAZET Werkzeuge kostenlos ersetzt?
Siehe Garantieregelung

In welchen Fällen kann kein Ersatz geleistet werden?
Bei Veränderung des ursprünglichen Zustandes, Überlastung sowie unsachgemäßem Gebrauch (Garantieregelung berücksichtigen)

Gibt es Ersatzteile für HAZET Werkzeuge?
Ja, alle gängigen Ersatz- und Einzelteile sind im HAZET Ersatzteil-Shop zu finden. Verschleißteile werden direkt beim Artikel aufgeführt und können über den Ersatzteil-Shop bestellt werden

Wenn ich ein gesuchtes Werkzeug im Katalog nicht finde: ist eine Sonderfertigung möglich?
HAZET fertigt auch Werkzeuge nach Kundenvorgabe. Hierzu ist eine Anfrage an HAZET zu richten: Abteilung Verkauf, E-Mail inland.handel [at] hazet.de

Hat HAZET Sonderangebote?
Ja, z.B. die Prospekt-Aktionen Special World Wide. Bitte Aktionspreise im Fachhandel erfragen

Wo finde ich die Werkzeug-Neuheiten?
Einfach Aktions- und Neuheitenprospekt oder SWW anfordern oder im Online-Katalog ansehen

Ich suche ein Kfz-Spezialwerkzeug. Wo und wie finde ich dies?
Menü Produkte → Online-Katalog → Spezialwerkzeuge oder Telefon +49 (0) 21 91 / 7 92-333. Wenn Sie einen konkreten Anwendungsfall haben, benutzen Sie unsere Online Anwendungsberater

Ich habe eine technische Fachfrage. An wen kann ich mich wenden?
Technische Fachberatung Telefon +49 (0) 21 91 / 792-333, E-Mail anwendungstechnik [at] hazet.de

Welche Reparaturen führt HAZET durch?
Bei wertintensiven Produkten (z.B. Schlagschrauber), Werkstattwagen sowie Drehmoment-Schlüsseln werden Reparaturen durchgeführt. Darüber hinaus bieten wir für die HAZET Drehmoment-Schlüssel einen umfassenden Prüfmittelüberwachungsservice an. Informationen hierzu: Service Center Drehmoment-Technik Justierung und Kalibrierung

Wie repariere ich am schnellsten meine Umschaltknarre?
Passenden Ersatzteilsatz über den HAZET Ersatzteil-Shop bestellen und einfach selber auswechseln

Gibt es die HAZET Werkstattwagen auch in anderen Farben?
Ja. Bitte bei HAZET anfragen (gängige RAL-Töne auch schon bei geringen Stückzahlen)

Wie oft sollte man seinen Drehmoment-Schlüssel überprüfen lassen?
Hier gibt es keine grundsätzliche Vorgabe. Dies hängt vor allem von der Art und Häufigkeit des Gebrauchs ab – Montage von Spielzeugpuppen oder Düsentriebwerken?
Als Hersteller empfehlen wir: Überprüfung 1 – 2 mal im Jahr, bei intensivem Gebrauch nach ca. 5000 Schraubanzügen

Wo kann ich meinen HAZET Drehmoment-Schlüssel überprüfen lassen?
Bei vielen Fachhändlern oder bei HAZET direkt im Service-Center: bitte frei senden an: HAZET WERK, Abteilung Service-Center, Güldenwerther Bahnhofstr. 25 – 29, 42857 Remscheid. Darüber hinaus bieten wir auch einen umfassenden Prüfmittelüberwachungsservice an: Service Center Drehmoment-Technik Justierung und Kalibrierung

Wo kann ich meinen HAZET Drehmoment-Schlüssel zertifizieren lassen?
Bei Fachinstituten (z.B. TÜV und DEKRA), geschulten Fachhändlern und bei HAZET direkt im HAZET Service-Center. Wir bieten für HAZET Drehmoment-Schlüssel einen umfassenden Prüfmittelüberwachungsservice an. Service Center Drehmoment-Technik Justierung und Kalibrierung

Überprüft HAZET auch Drehmoment-Schlüssel anderer Hersteller?
HAZET prüft, justiert, repariert und zertifiziert grundsätzlich nur Drehmoment-Schlüssel eigener Herstellung

Ich suche ein Ersatzteil, das nicht in den HAZET Unterlagen zu finden ist.
Bitte fragen Sie direkt beim HAZET Service-Center an. Wir können sehr oft helfen

Wie komme ich an die Original HAZET Farbe? (z.B. zur Aufbereitung eines Werkstattwagens)
Das HAZET blau RAL 660-2 Effekt (siehe). Der Lack kann in 0,5 kg-Dosen bei HAZET bestellt werden

Woher stammt der Name HAZET?
HAZET wurde durch Herrn Hermann Zerver im Jahre 1868 gegründet. Der Name entstand durch die ausgeschriebenen Anfangsbuchstaben "HA" und "ZET"

Wie sind die HAZET Farben definiert?
Siehe Mediathek → CI Vorgaben und Logos

Woher bekomme ich das HAZET Logo oder druckfähige Bilder?
In der HAZET Mediathek bieten wir das Logo und alle Produktbilder in allen gängigen Datei- und Bildformaten zum Download an. Zugang nur für akkreditierte Personen/Firmen

Dürfen wir (Messebau-Firma) für Sie einen Messestand bauen?
HAZET besitzt ein eigenes Messebau-Team mit dem wir flexibel auf die Anforderungen unserer Kunden reagieren können

Wir sind eine leistungsfähige Druckerei bzw. Werbeagentur. Dürfen wir für Sie arbeiten?
HAZET hält viel von Lieferantentreue. Mit unseren Partnern arbeiten wir z.T. seit Jahrzehnten zusammen und sehen derzeit keinen Grund, diese zu wechseln

Nutzt HAZET Database-Publishing / ein PIM-System / ein MAM-System?
HAZET verwaltet seit 1996 seine Produkt-Informatioen in einer medienneutralen Datenbank, mit der die Inhalte des Online-Kataloges, des gedruckten Werkzeug-Handbuches sowie B2B-Plattformen gefüllt werden

Ich bin Fachhändler und benötige zur Befüllung meines Online-Katalogs einen BMEcat-Export – an wen kann ich mich wenden?
Bitte wenden Sie sich an marketing [at] hazet.de
Wir bieten unsere Datenexporte in folgenden Sprachen an: CZ · DE · EN · ES · FR · IT · NL · PL · PT · RO · RU
Folgende Datenformate stellen wir über unsere HAZET Cloud Plattform (vollautomatisiert im monatlichen Intervall) zur Verfügung: BMEcat und Excel (jeweils mit und ohne xHTML Steuerzeichen) in HAZET Katalogstruktur
Darüber hinaus konfigurieren wir gerne Ihren Datenexport gerne auch nach eCl@ss 8.0 oder ProfiCl@ss 5.1