Traditionsunternehmen aus Remscheid ist Top-Arbeitgeber

Top Job-Award für HAZET

Das HAZET-WERK – Hermann Zerver GmbH & Co. KG genießt einen hervorragenden Ruf als ein führender Werkzeughersteller, dessen Produkte mit immer noch einem respektablen Eigenfertigungsanteil von ca. 80% „Made in Germany“ in mehr als 100 Ländern der Welt vertrieben werden. Die Traditionsmarke aus Remscheid wurde gerade nach 2014 bereits zum zweiten Mal von Wolfgang Clement mit dem begehrten TOP JOB-Siegel für die besten Arbeitgeber im deutschen Mittelstand ausgezeichnet.

Das 1868 gegründete Familienunternehmen wird derzeit von der fünften Generation geführt. Getreu dem Motto "Mit Tradition in die Zukunft" ist es erklärtes Ziel, eine Spitzenstellung unter den Werkzeugherstellern zu festigen und weiter auszubauen. Deshalb bietet HAZET seinen über 500 Beschäftigten in den vier Werken in Remscheid und Heinsberg neben einem sicheren Arbeitsplatz und einem respektvollen und persönlichen Umgang auch umfassende Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, die die Juroren von TOP JOB überzeugten.

Eckpunkte der Personalstrategie sind Ausbildung in kaufmännischen und technischen Berufen, duale Studiengänge sowie die konsequente Pflege der Weiterbildung. Das Wissen der Mitarbeiter wird durch ein unternehmenseigenes Förderungswerk ständig auf dem neuesten Stand gehalten. Die einschlägigen Angebote zur Aus- und Weiterbildung reichen dabei von fachlichen Schulungen bis hin zur Vermittlung von Organisations- und Sprachkenntnissen. Durch regelmäßige Zielvereinbarungsgespräche, die tarifliche Leistungsbeurteilung sämtlicher Mitarbeiter und gerechte Entgelte werden Zufriedenheit und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter zusätzlich gestärkt. Das Versprechen "wir fördern Ihre Stärken und bieten Ihnen Freiräume und Entfaltungsmöglichkeiten" ist bei HAZET ein Element des, trotz internationaler Orientierung, klaren Bekenntnisses zum Standort Deutschland.

Das Remscheider Unternehmen HAZET ist einer der führenden Hersteller von Qualitäts-Handwerkzeugen, -Werkzeugwagen und -Einrichtungen für die professionelle Anwendung. HAZET verfügt über fast 150 Jahre Erfahrung in Entwicklung und Produktion von Standard- und Spezialwerkzeugen für Industrie, Handwerk, Automobil- und Luftfahrttechnik. Bei einer hohen Fertigungstiefe von über 5.500 verschiedenen Werkzeugen, vom Abzieher bis zur Zange, über Spezialwerkzeuge für die meisten namhaften Automobilhersteller und Drehmomentwerkzeugen bis hin zu Werkzeugwagen der Marke «Assistent», liegt der Eigenanteil gefertigter Produkte «Made in Germany» von ca. 80 % des gesamten Produktportfolio außerordentlich hoch. HAZET beschäftigt in vier Werken (drei in Remscheid und einem in Heinsberg) über 500 Mitarbeiter.

Viele Produkte des Unternehmens wurden bereits mit dem iF Design Award der iF International Forum Design GmbH und dem RedDot-Design Award des Design Zentrum Nordrhein Westfalen e.V. ausgezeichnet. Für seine ständigen Innovationen und den ausgeprägten Erfindergeist wurde HAZET 2011 und 2012 mit dem Award der „TOP 100 innovativsten Unternehmen im Mittelstand“ ausgezeichnet. 2017 erhielt HAZET erneut nach 2014 die Auszeichnung als „TOP-Arbeitgeber“. 2016 wurde HAZET im Rahmen der Int. Eisenwarenmesse in Köln mit dem „Eisen“-Innovations-Award ausgezeichnet.

Tel.: 02191 – 792-251    /    Fax.: 02191 -  792-499
eMail: carsten.scholz@hazet.de    www.hazet.de