Wir machen das Dutzend voll

HAZET zum 12 Mal in Folge als „Best Brand – Beste Werkzeugmarke“ ausgezeichnet!

„Langsam wissen wir gar nicht mehr was wir sagen sollen, wir sind einfach sprachlos...!“– triumphierte der Remscheider Hersteller von Qualitäts-Handwerkzeugen und Werkstatteinrichtungen HAZET im Rahmen der offiziellen Preisverleihung von „Motorrad des Jahres 2017“ in Stuttgart über den erneuten Erfolg – dem 12. Sieg in Folge!

Seit 2006 wählen die Leser der Zeitschrift „Motorrad“ HAZET Jahr für Jahr zur Best Brand, zur besten Werkzeug-Marke. Diesmal waren es 49.641 Leser die sich durch ihre zahlreiche Beteiligung den erneuten Sieg für HAZET wünschten.
Die Zeitschrift „MOTORRAD“ führte seit 2006 nun bereits zum 12. Mal im Rahmen der Leserwahl des „Motorrad des Jahres 2017“ eine Befragung zur Wahl der „Best Brands (=Marken) 2017“ durch. In 22 Kategorien stellte die Redaktion den Lesern die Aufgabe: „Bitte kreuzen Sie alle Marken an, deren Produkte Sie überzeugen.“ Aus dieser Marktbefragung entstand dann eine Reihenfolge und die am häufigsten genannte Marke der jeweiligen Kategorie wird Sieger. Politisch gesprochen, erhielt HAZET mit einer „deutlichen absoluten Mehrheit von weit über 60 %“, den zweitbesten überhaupt je vergebenen Wert seit Beginn der Befragung.

„Wir sind sehr dankbar über diese erneute Auszeichnung und das damit verbundene hohe Vertrauen, das die Leser und damit die Anwender in unsere Produkte und Marke setzen. Dieser 12. Titel in Folge bei der Leserwahl zeigt eindrucksvoll, dass wir mit unseren Produkten und Serviceleistungen die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Zielgruppen im Allgemeinen und hier im Besonderen der Motorradfahrer treffen, für die wir unsere Qualitäts-Werkzeuge produzieren,” freut sich ein sichtlich beeindruckter Carsten Scholz, Leitung Marketing und Werbung bei HAZET.

Das Remscheider Unternehmen HAZET ist einer der führenden Hersteller von Qualitäts-Handwerkzeugen, -Werkzeugwagen und -Einrichtungen für die professionelle Anwendung. HAZET verfügt über fast 150 Jahre Erfahrung in Entwicklung und Produktion von Standard- und Spezialwerkzeugen für Industrie, Handwerk, Automobil- und Luftfahrttechnik. Bei einer hohen Fertigungstiefe von über 5.500 verschiedenen Werkzeugen, vom Abzieher bis zur Zange, über Spezialwerkzeuge für die meisten namhaften Automobilhersteller und Drehmomentwerkzeugen bis hin zu Werkzeugwagen der Marke «Assistent», liegt der Eigenanteil gefertigter Produkte «Made in Germany» von ca. 80 % des gesamten Produktportfolio außerordentlich hoch.

HAZET beschäftigt in vier Werken (drei in Remscheid und einem in Heinsberg) über 500 Mitarbeiter.

Viele Produkte des Unternehmens wurden bereits mit dem iF Design Award der iF International Forum Design GmbH und dem RedDot-Design Award des Design Zentrum Nordrhein Westfalen e.V. ausgezeichnet. Für seine ständigen Innovationen und den ausgeprägten Erfindergeist wurde HAZET 2011 und 2012 mit dem Award der „TOP 100 innovativsten Unternehmen im Mittelstand“ ausgezeichnet. 2017 erhielt HAZET erneut nach 2014 die Auszeichnung als „TOP-Arbeitgeber“. 2016 wurde HAZET im Rahmen der Int. Eisenwarenmesse in Köln mit dem „Eisen“-Innovations-Award ausgezeichnet.