Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer
Hazet logo

Herzlich Willkommen in der HAZET Familie

Respekt, persönliche Wertschätzung, Aufgeschlossenheit und Vertrauen. Diese Werte leben wir gemeinsam. Unser Erfolg ist immer eine Gemeinschaftsleistung. Zusammenarbeit und Austausch sind daher für uns besonders wichtig. Ideen sind immer willkommen. Bei uns soll sich jeder mit seinen Aufgaben wohlfühlen und identifizieren. Egal ob in der Produktion, im Büro, im Homeoffice oder on the road. *

Wir verstehen uns als eine große HAZET Familie. Möchten Sie ein Teil unseres Teams werden?

Unsere Benefits

I like it. Glad bearded adult man has video conference keeps thumb up likes something focused at laptop computer has distance job interview dressed casually. Professional call center agent working

Vor Ort, daheim oder mobil

Unsere flexible Arbeitszeitgestaltung ermöglicht unseren Mitarbeitern ihren Arbeitsalltag nach den eigenen Bedürfnissen zu gestalten. Außerdem bieten wir, wo möglich, Homeoffice oder mobile Arbeit. Damit garantieren wir allen eine flexible Work-Life-Balance.

Family on the pier warm summer day having good time

Der passende Ausgleich

Zu unseren Benefits gehört auch ein Urlaubsanspruch von mindestens 30 Tagen. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit von freien Tagen durch Gleitzeit, Brückentage und die Betriebsruhe zwischen Weihnachten und Neujahr. So bleibt Zeit für die Familie.

Computer programmer working on new software program.

Ein gesunder Arbeitsplatz

Uns liegt die Gesundheit unserer Mitarbeiter am Herzen. Die ergonomisch gestalteten Arbeitsplätze mit u. a. höhenverstellbaren Schreibtischen sowie modernsten IT-Systemen sorgen tagtäglich für einen angenehmen Arbeitsalltag. In unseren Produktionsbereichen achten wir besonders auf Arbeitssicherheit und persönliche Schutzausrüstung.

doctors at work

Alters- und Gesundheitsvorsorge

Auch über den Arbeitsplatz hinaus legen wir großen Wert auf das Wohlergehen und die Gesundheit unserer Mitarbeiter. Zum Beispiel mit unseren Gesundheitstagen mit präventiven Maßnahmen und Beratungen. So geben wir jedem die Möglichkeit, seine Gesundheit aktiv zu fördern. Altersvorsorge wird bei uns ebenfalls großgeschrieben, denn jeder Tarifmitarbeiter hat Anspruch auf die Metallrente.

Berufliche Weiterbildung

Die individuelle Berufsförderung hat bei uns hohe Priorität! Wir bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten, um Fachkenntnisse zu erweitern und neue Fähigkeiten zu entwickeln. Dazu gehören fachspezifische Weiterbildungen, Fremdsprachenkurse oder Förderungen des Studiums. Dabei gehen wir auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen gezielt ein, sodass jeder seine individuellen Fähigkeiten kontinuierlich ausbauen kann.

Male courier with bicycle delivering packages in city. Copy space.

Wir machen mobil

Ob mit dem Jobrad zur Arbeit oder mit der Bahn direkt zum Firmengelände. Wir machen mobil und bieten unseren Mitarbeitern die unterschiedlichsten Möglichkeiten an, um den Arbeitsweg bequem und vor allem umweltfreundlich zu gestalten.

Mitarbeiterstimmen

Lassen wir doch die zu Wort kommen, die es am besten wissen. Wie ist die Arbeit bei HAZET? Wir haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus ganz unterschiedlichen Bereichen gefragt:

HAZET hat meine Erwartungen übertroffen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich in einem Jahr so viel Neues lernen und mich weiterentwickeln kann, auch persönlich. Ich habe in kurzer Zeit Einblicke in so viele spannende Bereiche bekommen: Vertrieb, Personal, E-Commerce… Dabei habe ich nur hilfsbereite Kollegen kennengelernt und sie mit meinen Fragen genervt. Aber die haben niemanden gestört. Zwei weitere spannende Jahre liegen vor mir. Ich freu mich auf neue Themen und noch mehr nette Menschen.

Nedzad Jordan
Auszubildender zum Industriekaufmann

Mal bin ich im Lager auf der Fläche, mal im Büro. Vom Einkauf bis zum Versand habe ich in den letzten drei Jahren meiner Ausbildung alles kennengelernt. Ich kann gar nicht sagen, was mir am besten gefällt. Ich liebe wohl einfach die Abwechslung. Ich gehe morgens mit einem Lächeln zur Arbeit und das bleibt. Dafür sorgen meine netten Kollegen. Einfach ein super Klima. Daher bleibe ich auch nach meiner Ausbildung gern, die Zeichen stehen gut.

Irini
Auszubildende zur Fachkraft für Lagerlogistik

HAZET war immer ein fester Bestandteil meiner Familie. Mein Vater ist seit fast 50 Jahren im Unternehmen und auch mein Bruder arbeitet hier. Ich bin vor 12 Jahren mit meiner Ausbildung zur Industriekauffrau eingestiegen. Und habe dann nebenberuflich BWL studiert. Heute leite ich das Vertriebsgebiet NRW und Mitteldeutschland und bin übergreifend für vertriebliche IT- und Prozessprojekte verantwortlich. Genau mein Ding, denn ich bin ein Prozessmensch, aber auch gern mit Kunden im Austausch. Deren Bedürfnisse stehen bei uns im Mittelpunkt. Manchmal auch ganz individuell. „Geht nicht“ – gibt es bei HAZET nicht. Das mag ich.“

Carina
Gebietsverkaufsleiterin

Wie die Zeit vergeht. 20 Jahre bin ich bei HAZET und eigentlich wollte ich doch was mit Holz machen… Aber häufig kommt es anders, als man denkt. Damals hätte ich mir auch nicht träumen lassen, dass ich mit 25 schon eine Meisterstelle antreten werde. Aber ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Mit Menschen, die mich gefördert und an mich geglaubt haben. Heute bin ich derjenige, der die jungen Kollegen in die richtige Richtung stupst. Und auch Familienvater, der die Flexibilität zu schätzen weiß. HAZET ist absolut familienfreundlich.

Alexander
Endfertigung

Ich mag die kurzen Wege. Ich kann auf jeden zugehen. Auch die Tür der Geschäftsführung steht offen. Es gibt viel Unterstützung und Flexibilität. Ich konnte meine Ausbildung verkürzen, meinen Bachelor Professional nebenberuflich absolvieren und habe viel Abwechslung in meinem Job. Kein Tag ist wie der andere. Das großartige Team um mich herum bleibt. Viele sind schon lange dabei. Ein gutes Zeichen für mich. Auch ich will hier so schnell nicht weg.

Laura
Sachbearbeiterin Personalabteilung

Ein Unternehmen, bei dem Wert auf Qualität gelegt wird. Das fand ich von Anfang an wichtig. Bei HAZET kann ich Werkzeuge herstellen, die lange halten und nachhaltig sind. Deshalb habe ich mich für die Ausbildung entschieden. Mittlerweile bin ich ausgelernt und besuche die Abendschule, um meinen Maschinenbautechniker abzuschließen. HAZET hat mir das ermöglicht. Und meine Arbeitszeiten darauf angepasst. Ganz persönlich. So ist auch der Umgang unter den Kollegen. Ein echtes Familienunternehmen.

Cihan
Werkzeugbau

Einstieg bei HAZET

Und? Lust, Teil unseres Teams zu werden? Egal ob Praktikum, Ausbildung, Berufseinstieg oder nächster Schritt auf der Karriereleiter. Wir haben den passenden Einstieg. Bewerben Sie sich und starten Sie Ihre berufliche Zukunft bei uns. Gerne auch initiativ!

Erstmal reinschnuppern - Praktikum bei uns

Egal ob Betriebs-, Grund-, Fach- oder Berufspraktika. Wir bieten gerne einen Einblick in unsere Arbeitswelt. Denn was gibt es Besseres, als den künftigen Job ganz praktisch zu erleben. Um entscheiden zu können, ob er wirklich der Richtige ist.

Mit uns lernen - Ausbildung starten

Sie suchen eine erstklassige Ausbildung in einem innovativen und familiären Unternehmen? Dann kommen Sie zu uns! Wir legen großen Wert auf die Ausbildung junger Talente. Denn gut ausgebildeter Nachwuchs sichert unsere Zukunft!

Manager and supervisor taking inventory in warehouse

Oder ein Studium gefällig?

Junge Menschen gestalten unsere Zukunft! Besonders unsere Werkzeugindustrie benötigt schlaue Köpfe wie Sie. Und genau deswegen fördern wir Sie! Die Theorie vermittelt das Studium. Die Praxis gibt es bei uns. Das sind unsere dualen Studiengänge.

Factory manager in inspection of manufacturing.

Schon Profi?

Sie suchen eine heraufordernde und erfüllende Karriere in einem Unternehmen, das für Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit steht? Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten in verschiedenen Bereichen wie Produktion, Entwicklung, Vertrieb, Marketing und vielen mehr. Starten Sie Ihre berufliche Zukunft bei uns!

Bewerbung bei HAZET

Bewerben Sie sich unter bewerbung@hazet.de mit einer aussagekräftigen Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Einstiegstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung!

Sabine Kiesewetter

Leitung Personal

Güldenwerther Bahnhofstraße 25 – 29
42857 Remscheid

bewerbung@hazet.de

*Gender-Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.